Die nächsten kleinen DAISUKITHAI-Herzensbrecher sind im Frühjahr 2017 geplant, weitere Infos findet ihr unter Kitten.

“Kenne und ehre deine Wurzeln” das sagte einst meine Oma zu mir und Recht hat sie denn wo wären wir heute wenn sich die Engländer nicht der Siamzucht angenommen hätten? In alten Stammbäumen wühlen und alles wie in einem großen Puzzle zusammen zu setzen ist ein richtiges Hobby für mich geworden. Mit jeder Spur die mich zu einem neuen “Teilchen” führt komme ich mir vor wie ein kleiner Indiana Jones der in längst vergessenen Akten in staubigen Bibliotheken wühlt (zum Glück gibt es heute das Internet und vieles ist digitalisiert, da bleibt mir zumindest ein Teil des Staubes erspart :D ) und wenn das Ganze schließlich ein fertiges Bild ergibt und ich auf meiner Suche erfolgreich war bin ich bis zu den ersten Zuchtkatzen ins 18. Jahrhundert zurückgekehrt.

Mein Mann lacht schon immer da ich wirklich jeden Schnipsel den ich finden kann sammele, so auch unglaublich viele Fotos von längst verstorbenen und vielleicht auch längst vergessenen Katzen. Damit diese wunderschönen Tiere und die Bemühungen der Pioniere der Siamzucht nicht gänzlich in Vergessenheit geraten möchte ich euch aus meiner kleinen Sammlung ein paar besonders schöne Fotos von berühmten Ururururur(…)ahnen in seal, blue, chocolate, lilac und tabby point zeigen :)


Afka Khan
männlich, seal point
geb. 04.06.1947

Bluehayes Foxy
männlich, seal point
geb. 30.08.1952

Ch. Banchor Blue Mai und Ch. Banchor Blue Thor
weiblich, blue point und männlich, blue point
geb. 24.04.1953

Clonlost Yo-Yo
männlich, seal point
geb. 26.02.1949

Clonlost Yo-Yo
männlich, seal point
geb. 26.02.1949

Colgrove Amethyst
weiblich, lilac point
geb. 18.12.1965

Doneraile Brun Boy
männlich, chocolate point
geb. 29.04.1949

Doneraile Brun Malvana
weiblich, chocolate point
geb. 14.05.1935

Doneraile Debutante
weiblich, seal point
geb. 23.07.1943

Ch. Hillcross Song
männlich, sealpoint
geb. 20.03.1945

Inwood Shadow
weiblich, seal point
geb. 01.06.1947

Killdown Jupiter
männlich, seal point
geb. 10.06.1949

Lindale Simon Pie
männlich, seal point
geb. 09.02.1948

Morris Tudor
männlich, seal point
geb. 12.08.1947

Pita
männlich, seal point
geb. 13.06.1933

Praha Festoso
männlich, lilac point
geb. 13.12.1963

Praha Poco Allergando
weiblich, lilac point
geb. 09.05.1961

Prestwick Penglima Pertana
männlich, seal point
geb. 26.07.1946

Prestwick Perak
weiblich, seal point
geb. 30.04.1924

Prestwick Pertana
männlich, seal point
geb. 11.11.1935

Ch. Simzette
weiblich, seal point
geb. 13.04.1927

Prestwick Pitapat
weiblich, seal point
geb. 02.07.1930

Scintilla Apollo
männlich, lilac point
geb. 09.12.1963

Sealsleeve Shah-Pashah
weiblich, seal point
geb. 21.07.1942

Ch. Seashell de Listinoise
weiblich, chocolate point
geb. 30.06.1947

Spotlight Petit Burlinks und Ch. Spotlight Pennylynx
männlich, seal tabby point und weiblich, seal tabby point
geb. 06.06. 1963

Ch. Spotlight Pennylynx und Spotlight Petit Burlinks
weiblich, seal tabby point und männlich, seal tabby point
geb. 06.06. 1963

Supra Cassandra
männlich, seal point
geb. 18.01.1964

Ch. Tamruat Sohpar
männlich, blue point
geb. 12.07.1966

Tao Star
weiblich, seal point

« zurück zur Infosammlung