Die nächsten kleinen DAISUKITHAI-Herzensbrecher sind im Frühjahr 2017 geplant, weitere Infos findet ihr unter Kitten.

Eigentlich wollte ich selbst einige sehr ausführliche Artikel über die verschiedenen Erbkrankheiten bei Katzen und insbesondere bei Siamesen und ihren Schwesterrassen Orientalisch Kurzhaar und Balinesen schreiben und hatte hierzu auch schon einiges recherchiert aber besser und verständlicher als die Infotexte von Lisa von den Tempeltigern geht es meiner Meinung nach nicht und genau deswegen sind diese hier verlinkt :)

Lisa hat auf ihrer Erbkrankheiten Infoseite eine sehr gute Einleitung zum Thema geschrieben und bereits Artikel über die folgenden Themen veröffentlicht bzw. in Planung:

  • Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) (in Planung)
  • Polyzystische Nierenerkrankung (PKD) (in Planung)
  • Pyruvatkinasedefizienz (PK) (in Planung)

Auf Lisa’s Seite findet ihr neben der tollen Artikel über Erbkrankheiten eine Erklärung was sogenannte “Variantkatzen” sind und was sie für die Zucht bedeuten, ein Rasseportrait Orientalen und ein Rasseportrait Balinesen, ganz zu schweigen von vielen schönen Fotos ihrer traumhaften Katzen. Lieben Dank Lisa dass du dir diese Arbeit gemacht hast! :)

« zurück zur Infosammlung